Ein Abend mit Gerd Berghofer: Die Melone und andere Köstlichkeiten

Gerd Berghofer liest und spricht Ephraim Kishon

gerd

Samstag, 28. Juni 2014
20:00 Uhr
Wirtshaus Zur Taube, Hof 9, 6861 Alberschwende


Ephraim Kishon (1924-2005) war ein Meister der Satire. Seine Geschichten bieten pure Unterhaltung und sind wie ein vorgehaltener Spiegel. Einem Rezitator bieten sie alle Möglichkeiten, sein Können zu zeigen. Rezitator Gerd Berghofer schlüpft stimmlich in verschiedene Rollen, wird Melonenverkäufer und Melonenkäufer, wird Arzt oder Patient. Er berichtet über die Geburt eines Vaters, er zeigt, wie man Freunde gewinnt und wie man Ringelspiel mit Geschenken durchführen kann, nur darf man sich nicht erwischen lassen. Satiren der Sonderklasse hat Berghofer sich da ausgesucht. Ephraim Kishon liefert dem stimmgewaltigen Rezitator wunderbare Vorlagen, die Berghofer erstklassig umzusetzen weiß - zur Freude des Publikums. Jeder kennt ähnliche Situationen und jeder wird sich darin wiederfinden können. Ein fröhlicher Abend ist damit gesichert.

Gerd Berghofer wurde 1967 geboren und gerade als Rezitator einem breiten Publikum in ganz Deutschland bekannt. Die Presse bezeichnet ihn mittlerweile gerne als „Meisterrezitator“ (Westfälische Rundschau). So hat sich der gebürtige Mittelfranke, der seinen Dialekt „auf Knopfdruck abschalten kann“ (Nürnberger Nachrichten) den Ruf eines sprachmächtigen Wortkünstlers erarbeitet, der auf der Bühne wie an Schulen und in Stadtbibliotheken gleichermaßen zuhause ist.

Eintritt: 5,--/ 7,-- EUR (ermäßigt für SchülerInnen, Studierende, Lehrlinge, Zivil- und Präsenzdiener, SeniorInnen); KUFO-Mitglieder und KULTUR-Pass-BesitzerInnen frei.


WIR FREUEN UNS AUF IHR KOMMEN!